Banner-Kromfohrländer-ayk
Web Design

 

Onkel Ayk’s abC”

So ruhig das Jahr auch angefangen hat, um so mehr überschlagen sich nun die Ereignisse. Kaum war es noch meine Wanderung, so ist es jetzt meine Schwester Akira, die im Mittelpunkt des Interesses steht. Sieht sie nicht hübsch aus auf dem Foto, mit mir im Hintergrund?

Entschuldigung,  ich war dabei von Akira zu erzählen. Sie hat am Freitag, dem 26.06.09, sechs gesunde und wunderschöne Fellnasen ausgetragen, vier Weibchen (W) und zwei Rüden (R): Würmchen (W), Donald Duck (R), Libellchen (W), Fledermäuschen (R), Wölkchen (W) und Bambi (W).

 

Nur einen Tag später erreicht mich dann dieser Text per Mail:

Hallo Ayk,

wir gratulieren Dir zum 6-fachen Onkel. Na, Dein Menschenrudel hat doch sicherlich auch schon die ersten Bilder gesehen. Sind die nicht süß???
:-). Wir waren dermaßen gerührt und haben gestern direkt ein kleines Fläschchen aufgemacht und angestoßen.

Wie fühlt man sich so als Onkel? Bist sicher stolz.

Jetzt ist unsere Aufregung aber noch viel viel größer. Neben dem sehnsüchtigen Wunsch, die Kleinen (und natürlich auch Akira) so schnell als möglich besuchen zu können, bleibt da immer noch die Ungewissheit, ob in Zukunft eine Nichte / ein Neffe in Deiner Nähe wohnen wird.

Aber wir haben natürlich weiterhin Geduld und werden die Reise nach Darmstadt antreten, sobald Irmhild es zulässt.


So, nun richte bitte viele liebe Grüße an Dein Menschenrudel Sabine, Robert & Samira aus (nochmals vielen Dank für den wunderschönen Sonntag bei Deiner Wanderung und bei Euch zu Hause). Schönes Wochenende. Jörg & Andrea

Nun müsst Ihr aber noch wissen, dass Jörg und Andrea hier im Saarland wohnen und sich nichts mehr wünschen, als bald einen kleinen Kromi-Welpen bei sich aufnehmen zu dürfen. Bei meiner Ziehfamilie haben sie sich inzwischen vorgestellt, ich durfte sie sogar vor ein paar Wochen zusammen mit Akira besuchen, auf meiner Wanderung waren sie auch... Und außerdem freue ich mich über jeden Kromi, der ins Saarland zieht. Wenn das auch noch meine Nichte sein sollte, um so besser! Ich werde mal ein gutes Wort für Jörg und Andrea einlegen!

Natürlich bin ich stolz, Onkel geworden zu sein, auch wenn es enorme Vorstellungskraft von mir abverlangt, Akira jetzt als Mama von sechs kleinen Rackern zu akzeptieren. Doch so stolz ich nun als Onkel auch bin, noch mehr gilt meine Bewunderung meinem kleinen Schwesterchen. Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir als Welpen zusammen gespielt. Dann waren wir junge Rüpel, ich mehr als sie, na klar! Und jetzt sind wir erwachsen geworden. Nichts kann dies besser verdeutlichen, als die sechs kleinen Winzlinge, die noch so schutzlos in der Wurfkiste liegen.

24.07.09, heute sind die Welpen genau vier Wochen alt, Zeit sie zu besuchen. Könnt Ihr Euch noch erinnern, was ich mir damals als Rotz-Nase von den Besuchern gewünscht habe? Richtig, Geschenke! Mein Frauchen und mein Herrchen haben es auch nicht vergessen und paar Kleinigkeiten eingepackt.

 

Kaum angekommen wollen wir die Kleinen begrüßen, doch es geht nicht, sie schlafen noch. Sie sind in den vier Wochen aber ganz schön gewachsen und haben sich prächtig entwickelt, meine Nichten und Neffen.

 

Kaum sind die Welpen wach, erlaubt mir meine Schwester sie mir anzuschauen. Vorher werde ich aber noch kurz abgeduscht, vor allem die Pfoten. Dann erhalte ich von Akira ein paar Anweisungen: nur Schauen, nichts Sagen (kein Ton!). Nur Schnuppern, nicht Abknutschen (Abschlecken). Ja und dass ich nicht in den Welpenbereich hinein springen darf, das versteht sich doch von selbst. Ich bin in Akiras Revier, selbstverständlich muss ich mich hier an ihre Regeln halten.

 

Und dann wird mir langsam klar, warum meine Zweibeiner so schnell davon begeistert waren, die Fellnasen zu besuchen. Nicht ich bin der Grund, nicht ich soll meine Familie sehen und kennen lernen, es ist der pure Eigennutz, selbst die Welpen knuddeln zu dürfen. Sind die schlau!

 

Doch ich habe kein Problem damit, sollen sie den Kleinen beim Spielen zugucken, sollen sie sie streicheln, knuddeln und mit ihnen lachen. Denn eins weiß ich auch, so schlau bin ich nämlich, morgen sind wir wieder Zuhause und da gilt ihre Aufmerksamkeit uneingeschränkt mir.

 

Was wird da meinem Herrchen ins Ohr geflüstert? Nimm mich mit!” Aber hallo, ganz schön raffiniert, die Kleine. Werde ich nicht gefragt?

Doch wenn ich mir das so überlege... Eigentlich wünsche ich mir schon lange einen zweiten Kromi, ein süßes Mädchen wäre schön. Libellchen und Wölkchen gefallen mir besonders. Und nicht nur mir!

 

Ja nach so vielem Spielen und Schmusen wird man schnell wieder müde. Doch meine Nichten und Neffen haben sich diese Erholung auch redlich verdient, meine Zweibeiner sind vollkommen überwältigt und ich bin ebenso begeistert.

Akira, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Rasselbande, ich bin wirklich stolz auf Dich, welche tollen Welpen Du auf die Welt gebracht hast, wie ruhig und ausgeglichen Du während des ganzen Abends geblieben bist. Und ich danke Dir, dass ich die Kleinen besuchen durfte.

 

Doch dann heißt es wieder Abschied nehmen, vorher muss ich mich aber noch von allen verabschieden. Also Würmchen mach’s gut, wachse weiter und erfreue meine Ziehfamilie noch die nächsten Wochen.

Meine Zweibeiner und ich wünschen Dir und auch Euch allen anderen Welpis, dass ihr tolle neue Menschenrudel findet, die Euch in ihr Herz schließen. Ja und es wäre wirklich toll, wenn Ihr weiterhin was von Euch hören lässt, Ihr wisst, Mail, gemeinsamer Spaziergang, mein Kromi-Treff oder wenigstens ein Gästebucheintrag auf meiner Homepage.

 

P.S. Und wer glaubt, noch nicht genügend Welpenbilder gesehen zu haben, wer mehr Aufnahmen von den kleinen Rackern oder einfach ihre Entwicklung betrachten will, der sollte auf jeden Fall dem Link auf die Homepage vom fünfzinnigen Hochzeitsturm folgen, es lohnt sich!
 


Zurueck zum Seitenanfang Weiter im Tagebuch
Zurueck zur Hauptseite