Banner-Kromfohrländer-ayk
Web Design

 

Ayk’s Kromi-Treff

Mit Ayk's Kromi-Treff gibt es einen weiteren Punkt auf der Kromi-Landkarte und einen Termin, den man sich vormerken sollte. Denn einmal im Jahr werden Kromis, Kromifreunde, Hundehalter und Interessenten ins Saarland eingeladen. Egal ob rau oder glatt, ob von nah oder fern, es sind alle willkommen.

Die Berichte und Bilder der statt gefundenen Treffen befinden sich in meinem Tagebuch.

Der nächste Termin ist am 21. Juni 2015. Um 13 Uhr treffen wir uns auf dem Parkplatz des Hotels „Zur Freilichtbühne“ in Schwalbach-Hülzweiler. Natürlich hoffen wir an diesem Tag viele Freunde, zahlreiche Kromis, Züchter aber auch Interessenten begrüßen zu dürfen.

Nach einem kleinen Spaziergang, bei dem wir Hunde uns richtig austoben können, besteht für die Zweibeiner dann die Möglichkeit zu einem Erfrischungsgetränk sowie Kaffee und Kuchen einzukehren. Aus Planungsgründen wäre eine vorherige Anmeldung unter Angabe der Personenanzahl und Nennung der Hunde wünschenswert. Schließlich soll genügend Platz vorhanden sein und Frauchen und Herrchen sollen nicht zu lange auf ihren Kaffee warten müssen.

Ich hoffe wir sehen uns
Wuff
Euer Ayk

P.S. bitte um Anmeldung unter ayk@kromi-ayk.de



Anfahrtbeschreibung:

Hülzweiler liegt an der Autobahn A8 zwischen dem Autobahnkreuz Saarbrücken und dem Autobahndreieck Saarlouis. Wenn man die Autobahnausfahrt Hülzweiler raus und in den Ort hinein fährt, braucht man nur noch der Beschilderung „Zur Freilichtbühne“ zu folgen.

Für Navi-Benutzer: Wald-Hotel „Zur Freilichtbühne, Zur Freilichtbühne 51,
                              66773 Schwalbach-Hülzweiler (www.hotel-freilichtbuehne.de)

Oder man benutzt die hier aufgeführte kleine Skizze:
Von der Autobahn kommend überquert man einen Kreisverkehr, bevor man in den Ort kommt. Die Straße führt einen Berg hinunter und mündet dann in der Biegung einer Hauptstraße.
Links folgt man dieser Straße weiterhin bergab. Bevor die Straße wieder aufwärts führt, bitte links abbiegen (rechte Hand ist eine Bäckerei).
Diese Straße teilt sich dann sofort, bitte die linke Gabelung benutzen. Der Weg führt bis an den Wald. Direkt am Waldrand muss man rechts abbiegen. Am Ende des schmalen Weges befindet sich das Hotel „Zur Freilichtbühne“.

 

Am Hotel selbst sollten eigentlich genügend Parkplätze vorhanden sein.


Wichtiger Hinweis für den Treffpunkt: Das Problem ist allseits bekannt, trotzdem ist es wieder mal auf einer Wanderung dazu gekommen: eine Beißerei, nachdem ein freilaufender Hund eine Rauferei mit einem angeleinten Hund angezettelt hatte. Deshalb möchten wir darauf hinweisen, dass bitte alle Hunde auf dem Parkplatz angeleint bleiben. Auch wenn der eigene Hund ausgesprochen friedfertig ist, sollte man ihn dennoch aus Rücksichtnahme auf andere Hunde, die sich an der Leine befinden auf dem Parkplatz angeleint lassen! Während der Wanderung wird es noch genügend Gelegenheit geben, sich auszutoben, zu beschnuppern, zu schmusen oder auch mal einem Rivalen die Zähne zu zeigen.

 


Zurück zur Hauptseite